Laufbekleidung

Hier findest Du eine Übersicht über Bekleidung, die ich getestet habe. Die Produkte habe ich entweder selber gekauft oder sie wurden mir für den Test zur Verfügung gestellt – einen Hinweis darüber findest Du beim jeweiligen Produkttest. Die Tests spiegeln ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und etwaige Kooperationen mit Herstellern, Vertrieben oder Agenturen haben darauf keinen Einfluss.

Bauerfeind Compression Sock Run & Walk

Bauerfeind Compression Sock Performance - Logo - sebastianrennt.de

Eine leichte Socke mit guter Kompression, aber leichten Abzügen bei der Passform und der Polsterung, da ich Kompressionssocken mit mehr Polsterung bevorzuge.
Zum Test

Knitido Marathon TS Zehensocken im Test

Knitido Marathon TS Zehensocken - www.sebastianrennt.de

Eine vielseitige Socke mit hohem Tragekomfort. Preislich liegen die Socken am oberen Ende für ein Paar „normale“ Laufsocken. 
Zum Test

KOSSMANN ULTRA LITE Laufshirt

kossmann-ultralite

Tolles Shirt: Exzellentes Haut- und Tragegefühl, ein tolles Feuchtigkeits-Management, Bewegungsfreiheit und ein schlichtes und zeitloses Design. 
Zum Test

SKINS DNAmic SUPERPOSE HALF TIGHTS

www.sebastianrennt.de - Skins DNAMIC SUPERPOSE HALF TIGHTS

Der Preis ist hoch und ich könnte mich wieder über die wenigen Reflektoren auslassen, aber die Hose ist einfach super und eine klare Empfehlung. 
Zum Test

Haglöfs Hellner Weste

Haglöfs Hellner Weste - sebastianrennt.de

Eine wirklich tolle Weste, die sehr gut wärmt und Wind vom Körper fernhält. Besonders gelungen finde ich, dass die Weste dank des Vollstretch-Materials genauso dynamisch ist wie ihr Träger.
Zum Test

STRAMMER MAX© V-Neck Longsleeve

STRAMMER MAX© V-Neck Longsleeve - Packung - sebastianrennt.de

Ein tolles Longsleeve mit einem extrem hohen Tragekomfort und einem tollen Klimamanagement. Um das Shirt tragen zu können, muss der kaufwillige Sportler 99 Euro auf die Ladentheke legen.
Zum Test

Under Pressure Runattack Sox

Under Pressure Sox - Runattack - Sohle - sebastianrennt.de

Eine tolle Kompressionssocke, mit einem leicht geringeren Kompressionsgrad als beim Vorgängermodell Competition. Allerdings konnte ich diesen minimalen Unterschied kaum spüren. 
Zum Test

CEP 3/4 Run Tights 2.0

CEP Run 3/4 Tights 2.0 - Box - sebastianrennt.de

Die Hose sitzt gut und macht das was sie machen soll: sie komprimiert die Muskulatur und sorgt dafür, dass die Muskeln während des Laufs weniger in Vibration geraten. Die Kompression könnte für mich jedoch noch etwas höher sein.
Zum Test

Skins A400 3/4 Tight

Skins A400 3/4 Tight - sebastianrennt.de

Eine deutliche Bereicherung im Kleiderschrank. Die Hose komprimiert die Muskulatur und verringert Vibrationen spürbar. Das Hautgefühl ist perfekt und das Laufgefühl ist, bis auf die rutschenden Bündchen am Beinabschluss, ebenfalls perfekt.
Zum Test

Under Pressure Sox Tubes / Sneakers

Under Pressure Tubes - sebastianrennt.de

Wer einmal einen Einblick in die Welt der Kompressionsbekleidung bekommen möchte, und nicht auf seine gewohnten Laufsocken verzichten möchte, der sollte einmal den Griff zu den Tubes wagen.
Zum Test

CEP Ultralight Run Socks

CEP - Ultralight Run Socks - sebastianrennt.de

Weniger Material und damit weniger Gewicht. Die Kompression ist allerdings ebenso gut wie bei den Run Socks 2.0. Klare Empfehlung.
Zum Test

O-motion professional sport socks

O-motion professional - sebastianrennt.de

Aufgrund der zusätzlichen Dämpfung und Polsterung ist die Socke mittlerweile mein Favorit für Distanzen über 25 km und mehr geworden.
Zum Test

Under Pressure Competition Sox

Under Pressure Sox - Competition - sebastianrennt.de

Eine prima Socke, die neben der Kompression noch einen weiteren Vorteil bietet. Gegenüber anderen Socken spart man eine Menge Geld.
Zum Test

Strammer Max® Socks Sports Line

STRAMMER MAX® - Socks Sports Line - sebastianrennt.de

Die Kompressionssocken machen ordentlich Druck, aber man muss Abstriche bei der Polsterung in Kauf nehmen.
Zum Test

CEP Run Socks 2.0

CEP Run Socks 2.0 - sebastianrennt.de

Die CEP Run Socks 2.0 kombinieren eine hervorragende Kompression mit erstklassiger Verarbeitung.
Zum Test

X-Socks Run Energizer

X-Socks Runenergizer_Ferse

Die Run Energizer Kompressionssocke liefert eine gute Kompression zu einem geringen Preis. Zudem fühlt sie sich gut auf der Haut an.
Zum Test