Sportlicher Adventskalender – Türe 7: 13-fache Dehnung

Ihr habt in den letzten sechs Tagen ordentlich arbeiten müssen. Daher sind heute Entspannung und Muskelpflege angesagt. Ich bin ein ziemlich großer Fan von Dehnübungen aller Art und auch von Strong und Flex. Im folgenden Video zeigt Flex Euch die 13-fache Dehnung, die man auch wunderbar im Büro einsetzen kann, um die verspannten Glieder zu lockern.

Viele Sportler unterschätzen die Bedeutung von regelmäßigen Dehnübungen oder Mobilitätsübungen. Seitdem ich regelmäßig Mobilitäts- und Dehnübungen in meine Programme einbaue, habe ich deutlich weniger Probleme mit Verspannungen und kann Übungen in einem viel größeren Bewegungsradius ausführen.

Wichtig ist natürlich, dass Ihr euch vorher aufwärmt. Im zweiten Video siehst Du ein paar einfache Übungen, die Dich auf das Dehnen vorbereiten können. Ich setze die Übungen auch ein, um am Morgen fit für meine Morgenroutine zu werden.

Aufwärmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.