Dont quit! Sportliche Adventskalender-Challenge 2016

dont-quit @rawpixel - www.sebastianrennt.de

 

 

Einen Monat lang an jedem Tag die gleiche Übung machen? Wie langweilig! Im Dezember dürft ihr an vierundzwanzig Tagen ein neues Türchen am Adventskalender öffnen und eine andere Übung entdecken. Alte Bekannte aus den vergangen Challenges werden dabei sein, aber auch neue Gesichter. Langweilig wird es also nicht werden und vielleicht in Sachen Stabilität, Mobilität, Mindset und Kraft einen kleinen Stein für das Lauffundament der Saison 2017 legen.

Adventskalender

Die Übung des Tages wird immer am Vortag freigeschaltet werden, damit ihr die Übung in euren Tag oder eure Sporteinheit einplanen könnt.

Sharing is caring

Ich würde mich freuen, wenn ihr bei Twitter und Instagram das Hashtag #dontquit1216 nutzt, um auf die Challenge hinzuweisen und über eure Trainings zu schreiben.

Es weihnachtet im Blog

Am 24. Dezember verlose ich drei Bücher, die viele der Übungen aus dem Adventskalender enthalten. Wenn Du an der Verlosung teilnehmen möchtest,  schreibe mir einfach einen Kommentar in die Kommentarzeile.

Zu gewinnen gibt es:

Wer nicht warten will, findet die Bücher auch im lokalen Buchhandel oder beim nächsten Ausflug zum Amazonas. Mit einem Click!* auf einen der unterstehenden Links zu den Büchern kannst du bei deiner nächsten Reise zum Amazonas meinen Blog unterstützen, wenn du willst.

Calisthenics – Ashley Kalym: Click!*

Trainieren wie im Knast – Paul Coach Wade: Click!*

Hal Elrod – Miracle Morning: Click!*

Die verlosten Bücher wurden mir von Riva und Irsiana zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

51 Kommentare

  1. Ich bin sehr gespannt auf die Challenge und welche Übungen der Kalender für uns bereit hält. Es wäre nicht das erstemal, dass man aus einer deiner Challenges etwas auf Dauer für sich mitnimmt. 🙂

    Viele Grüße, Eric. 🙂

  2. Ich denke zwar, dass ich die Challenge nicht komplett durchziehen können werde, freue mich aber schon auf die geballte Ladung Inspiration 🙂

    • Es wird für jeden was dabei sein und es werden keine unmöglichen Sachen sein. Der Zeitaufwand soll sich auf maximal sieben bis zehn Minuten beschränken. Sind einfach nur kleine Happen :).

  3. Toll! Geteilt, geliked und überhaupt. Eine so schöne Idee. Finde ich alles spitze, bis auf dieses Mindset. Ok, ok, auch oder besonders daran sollte ich wohl arbeiten. Freu mich, dann bis morgen früh.

  4. Super Sache!

    Ist vielleicht genau das richtige für mich, um nach einigen Wochen Zwangspause wieder mit dem Sport anzufangen. Ich hoffe, hinter den ersten Türchen verstecken sich nicht direkt die bösesten Übungen 😉

    Florian

  5. Das ist wirklich eine tolle Idee und eine ausgezeichnete Challenge für den Dezember! Danke dass du dir wieder so viel Mühe gemacht hast!

    Und eins der beiden Bücher die ich noch nicht habe würde ich nehmen 😉

  6. Tolle Idee! Grade vor Weihnachten wird man ja relativ faul und eine Challenge ist echt motivierend! 🙂
    Das Calisthenics-Buch klingt sehr spannend, ich hoffe auf das Los! 😀

  7. Ich bin auch dabei….und ich merke es macht mir schon nach dem ersten Tag richtig Spaß! #dontquit1216 gefällt mir!!

  8. Pingback: Top Fahrrad Blog 2016 und #dontquit1216 Challenge - Coffee & Chainrings

  9. Pingback: Lieblingsblogs Folge 45 - Coffee & Chainrings

  10. Pingback: Lieblingsblogs Folge 46 - Coffee & Chainrings

  11. Pingback: Lieblingsblogs Folge 47 - Coffee & Chainrings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.